Ein Tag Azubi – Frühjahrsspecial Digital

Über 40 Berufe sind beim "Ein Tag Azubi" im Frühling dabei! Der Tag dient der Unterstützung junger Menschen bei der Berufsorientierung.

Am 27. April 2023 soll es insgesamt drei digitale Vorstellungsrunden von Ausbildungsrunden geben.

Jeweils um 10:00 Uhr, um 11:00 Uhr und um 18:30 Uhr werden Online verschiedene Ausbildungsberufe vorgestellt.

​Um 13:00 Uhr und um 19:30 Uhr erhält man im Mini-Berufscoaching spannende Tipps, um sich für einen dieser spannenden Berufe entscheiden zu können.

​Über den Button "Jetzt teilnehmen!" gelangt man am 31.03.2022 direkt in den Online-Vorstellungsraum und los geht's!

vormittags (im Klassenverbund) - 10 Uhr bis 10:45 Uhr und 11 Uhr bis 11:45 Uhr
nachmittags (zu Hause) - 18 Uhr bis 18:45 Uhr

Das Konzept des digitalen „Ein Tag Azubi“ ist recht einfach. Mehrere Unternehmen verschiedener Berufe und Jugendliche treffen sich in den jeweiligen Videokonferenzen. Auszubildende stellen Ihre Berufe und ihr Unternehmen vor. Die Schülerinnen und Schüler können sich auf Augenhöhe und unkompliziert beruflich orientieren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website.

Bei Interesse nehmen Sie bitte unter folgender Mail Kontakt auf: wirtschaftsjunioren@remove-this.erfurt.ihk.de