Der M+E-InfoTruck berät digital

In Kooperation mit dem Verband der Wirtschaft Thüringens e. V. und dem Verband der Metall- und Elektro-Industrie in Thüringen e.V. hat SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen ein virtuelles Angebot für Thüringer BO-Lehrkräfte ins Leben gerufen.

Der M+E-InfoTruck ist seit vielen Jahren eine bekannte und geschätzte Institution, welche Schüler*innen die Vielfalt der M+E-Berufe aufzeigt und sie diese entdecken lässt. MINT-Bereiche haben in den letzten Jahren deutlich an Popularität gewonnen und werden auch in Zukunft weiter wachsen. Die Schule ist ein Ort, an welchem viele Grundlagen für die Interessensausrichtung von Schüler*innen gelegt werden. Aufgrund aktueller Maßnahmen kann die Arbeit der M+E-Berater*innen nicht wie gewohnt ablaufen. Daher möchten wir Sie herzlich zur digitalen Alternative einladen, bei welcher Ihnen besagte Berater*innen die Möglichkeiten des M+E-Berufsangebotes und dessen Abwechslungsreichtum vorstellen. Dieses Angebot ist für Sie kostenlos.

Wann? Am 01.07.2021 von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Zielgruppe: Thüringer BO-Lehrkräfte und weitere interessierte Lehrkräfte, die einen Einblick in die M+E-Angebote erhalten möchten.

Eine Anmeldung ist per Kurzmail unter folgenden Kontakten möglich: kristin.florschuetz@vwt.de; dietzel@remove-this.bwtw.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Gern dürfen Sie diese Einladung in Ihrem Kollegium verteilen.