Fachstelle Qualitätsentwicklung gute berufliche Orientierung

Schulentwicklung im Kontext beruflicher Orientierung systematisch fördern und begleiten

Die Fachstelle verfolgt das Ziel, Schulen bei ihrem Auftrag der beruflichen und arbeitsweltlichen Orientierung im Sinne der Thüringer Landesstrategie zu begleiten und zu unterstützen. Im Ergebnis soll es an Schulen noch besser gelingen, Schülerinnen und Schülern individuelle und praxisnahe Angebote der beruflichen Orientierung zu unterbreiten und ihnen somit eine reflektierte und selbstverantwortliche Berufswahlentscheidung zu ermöglichen.

Dies soll erreicht werden über:

Beratung & Begleitung von Schulen zur Umsetzung beruflicher Orientierung

Beratung und Begleitung von Trägern/Unternehmen zur Umsetzung beruflicher Orientierung

Besuchen Sie uns auf Instagram

Kontakt:

Anja Liebscher      I       0361 60155 334       I       0176 514 322 29       I      berufsorientierung@bwtw.de