Bewerbung "Thüringer Berufswahl-SIEGEL" - Berufliche Orientierung erfolgreich gestalten

Das Thüringer Berufswahl-SIEGEL hat sich der Aufgabe gestellt, bundesweit ausgezeichnete Berufliche Orientierung nach Außen sichtbar zu machen und systematisch zu verbessern. In Thüringen koordiniert SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen diesen Prozess.

Der SIEGEL-Prozess ist langfristig angelegt und fokussiert auf die Qualitätsentwicklung und -sicherung. In jedem 4. Jahr stellt sich eine Schule erneut der Evaluierung, um das SIEGEL weiterzuführen.

In vier Schritten zum Thüringer Berufswahl-SIEGEL:

1. Selbstevaluierung mittels dem Online-Tool "Gute Berufsorientierung"

2. Bewerbung zum "Thüringer Berufswahl-SIEGEL"

3. Audit in der Schule

4. Verleihung des "Thüringer Berufswahl-SIEGELs"

Interessierte Schulen können jederzeit das Online-Tool nutzen und im Ergebnis einen Expertenbesuch für Ihre Schule vereinbaren.

Wir bieten Ihnen zudem Bewerberworkshops zum "Thüringer Berufswahl-SIEGEL" und Fortbildungsveranstaltungen rund um die Berufliche Orientierung an.

Verleihung Thüringer Berufswahl-SIEGEL 2023