Interessante Links zum Thema Berufliche Orientierung

Auf Bundesebene wird das Netzwerk von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) getragen, auf Landesebene von Dachverbänden und Bildungswerken der Arbeitgeber in Partnerschaft mit Ministerien.

Auf dem YouTube-Kanal von SCHULEWIRTSCHAFT sind zwei Videos über das Netzwerk online. Was ist SCHULEWIRTSCHAFT? Wie arbeiten wir und was sind unsere Ziele? Hier geht es zum neuen Film von SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen, bitte klicken!

SCHULEWIRTSCHAFT bundesweit vernetzt, bitte klicken!

DEINE AUSBILDUNG IN THÜRINGEN: Eine Initiative der Thüringer Allianz für Berufsbildung und Fachkräfteentwicklung
Informationsportal für die berufliche Orientierung und Berufsberatung in Thüringen

Filme zur Berufsorientierung - Regionalmanagement Thüringer Bogen (thueringer-bogen.de)

Bundesweite MINT-Initiativen

Präsentationen

NT Neue Technologie AG (SCHULEWIRTSCHAFT-Preisträger 2022) - bitte klicken!

Azubi-Speeddating – Ein Angebot des Netzwerkes SCHULEWIRTSCHAFT Gotha - bitte klicken!