Nutzen Sie unsere aktuellen Angebote

Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT steht seit 70  Jahren für die erfolgreiche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung von Schulen und Unternehmen.  Seine Gründerväter waren der Studienrat Dr. Hans Perl und der Vertreter des Deutschen Industrieinstituts Dr. Fritz Arlt. Ihre Initiative verstand sich damals und versteht sich bis heute als eine Brücke zwischen Bildungs- und Beschäftigungssystem. In den neunziger Jahren nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten, machten sich Lehrkräfte aus Gera auf, die Arbeit von SCHULEWIRTSCHAFT in Bayern kennenzulernen und kamen mit vielen Ideen und voller Tatendrang zurück. Mit weiteren Mitstreitern gründeten sie am 6. Dezember 1990 in Gera den ersten regionalen Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT in Thüringen. Viele weitere folgten. (Quelle SW-Broschüre)

Programm SCHULEWIRTSCHAFT-Festival 2023

Festival-Newsletter