Fraunhofer-Talent-School 2021: Bewerbungsphase ist gestartet

Vom 29. bis 30. Oktober 2021 führt das Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT Ilmenau die 12. Fraunhofer-Talent-School durch.

Die Fraunhofer Talent School ist ein Programm für talentierte und technisch interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. bis 13. Klasse aus ganz Deutschland. Das Fraunhofer IDMT veranstaltet jedes Jahr im Herbst dieses spannende und abwechslungsreiche Event, bei dem Du in Workshops und einem bunten Rahmenprogramm spannende Einblicke in aktuelle Forschungs- und Entwicklungsfelder erhältst. Gemeinsam mit Gleichgesinnten in Deinem Alter sowie erfahrenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern setzt Du Dich mit aktuellen wissenschaftlichen Fragestellungen auseinander und entwickelst eigene Ideen.

In diesem Jahr findet die Fraunhofer Talent School aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich online statt. Von zu Hause aus hast du die Möglichkeit, an einem vom zwei Workshops teilzunehmen und dich entweder in die Welt der Spieleentwicklung zu begeben, oder Roboter zum Leben zu erwecken!

Weitere Informationen finden Sie hier.