Die „BASIC CLASS – entdecke, erforsche, erfinde“ ist ein modulares Workshop-Programm für Thüringer Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 13.

Ziel ist es, Unterstützung bei der Erarbeitung eigener Projekt- und Seminarfacharbeiten anzubieten.

Das Programm ist kostenfrei und in die MINT-Angebote der Jungforscher-Initiative der STIFT eingebettet. Neben der Unterstützung bei der Themenfindung liegt der Fokus auf dem wissenschaftlichen Arbeiten sowie dem Schreiben und Präsentieren. Abgerundet wird das Angebot durch Gastbeiträge von Schülerprojekten, Jugend forscht Alumnis, den Schülerforschungszentren sowie Fachexperten.

Das Angebot besteht aus sechs Online-Kursen in BigBlueButton, die jeweils donnerstags im Zeitfenster von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden. Die nächste "Basic class" startet in der zweiten Schulwoche am 8. September 2022. und endet am 13. Oktober 2022 vor den Herbstferien.

Anmeldung per E-Mail: SFZ@remove-this.stift-thueringen.de

Informationen und Kontakte: www.jungforscher-thueringen.de