Genius ONLINE-FORTBILDUNGSANGEBOT FÜR LEHRKRÄFTE 2023

Genius Webcasts am 14. und 15. Juni 2023 - Anmeldungen ab sofort möglich!

Genius bietet seit 2011 Fortbildungen für Lehrkräfte zur Fahrzeugtechnik an. Dort lernen Sie die Genius-Unterrichtsmaterialien kennen und wie Sie sie sinnvoll in Ihren Unterricht integrieren können. Die halbtägigen, kostenlosen Veranstaltungen informieren über mögliche Unterrichtsgänge, die Einbindung der Unterrichtsmaterialien in den eigenen Unterricht und praktische Aufgaben zu den behandelten Themen.

In Praxisarbeitsphasen können Sie sich selbst ausprobieren und sich in die Rolle der Schülerinnen und Schüler versetzen. Zudem ist ein fachlicher Austausch unter Kolleginnen und Kollegen möglich. Angesprochen werden sowohl Grundschullehrerinnen und -Lehrer als auch Lehrkräfte der weiterführenden Schulen.

Angebote für Lehrkräfte

für Grundschulen:

• Genius Box – Der Ideenkasten für die Grundschule

für weiterführende Schulen:

• Sicherheitstechnik
  • Design, Aerodynamik & Produktionstechnik
  • Vernetzte Welt

Weitere Informationen finden Sie hier, bitte klicken!