Neue Ideen entwickeln beim Innovation Camp

Neue Ideen entwickeln beim Innovation Camp 03.-07.07.2023

Zusammen Ideen für Morgen entwickeln – unter diesem Motto lädt ThEx Young Entrepreneurs Thüringer Schüler:innen ein, in fünf Tagen eine Herausforderung an der eigenen Schule oder in der Kommune zu finden, eine Lösung dafür zu entwickeln, Thüringer Unternehmer:innen kennenzulernen und Gleichgesinnte zu treffen.

ThEx Young Entrepreneurs ist das neue Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung im Verbund des Thüringer Zentrums für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx).
Wir glauben, um unsere Gesellschaft und unsere Lebenswelt aktiv gestalten zu können, ist ein kreativer Umgang mit Herausforderungen nötig. Mit dem Innovation Camp bieten wir Schüler:innen in Thüringen ein neuartiges Bildungsformat, bei dem sie echte Probleme lösen und innovative Ideen entwickeln können.

Eingeladen sind Teams, bestehend aus einer Betreuungsperson und bis zu sechs Schüler:innen der Klassenstufen 8-11 weiterführender Schulen in Thüringen. Das Camp findet im Schülerfreizeitzentrum Ilmenau statt. Die Reisekosten sowie Unterkunft und Verpflegung werden übernommen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.