Infoabend Berufsausbildung für Eltern und Lehrkräfte

Am 12. Juni 2024 im BMW Group Werk Eisenach.

Wir laden Sie herzlich ein, einen Abend mit uns und unseren Azubis zu verbringen.

Wie weiter nach der Schule? Diese Entscheidung ist für fast alle Schülerinnen und Schüler eine große Herausforderung. BMW Fahrzeugtechnik GmbH sucht am 12. Juni von 16 bis 19 Uhr den direkten Kontakt zu den Eltern und Lehrkräften, um frühzeitig die Wichtigkeit von beruflicher Orientierung aufzuzeigen.

In Zusammenarbeit mit SCHULEWIRTSCHAFT THÜRINGEN stellen an diesem Infoabend Azubis das BMW Group Werk Eisenach vor. Auf Augenhöhe richtet sich die Veranstaltung ausschließlich an Eltern, Lehrerinnen und Lehrer. Beraten werden sie zu Themen wie Berufsausbildung, Duales Studium, Karrieremöglichkeiten oder Schülerpraktikum.
Die Veranstaltung beinhaltet auch eine Werksführung und informiert über die Vorteile einer dualen Ausbildung oder erläutert die Voraussetzungen für das duale Studium.

Wie können Eltern herausfinden, welche Ausbildung und welche Berufe zu den Fähigkeiten, Wünschen und Bedürfnissen ihres Kindes passen?

Bei der großen Auswahl an Berufen ist die Wahl nicht immer einfach. Lehrerinnen und Lehrer bieten beispielsweise Unterstützung bei den Bewerbungsunterlagen oder geben Anregungen wie ein Vorstellungsgespräch erfolgreich geführt werden kann. Praktika und Betriebskontakte sind absolut hilfreich. BMW-Auszubildende berichten beim Eltern-Infoabend aus erster Hand und stellen ihre berufliche Entwicklung vor.

Anmeldungen bitte per Mail an: Eisenach.Personalmarketing@bmw.de.