GENIUS Live-Webcasts März 2022

Fortbildungsangebot für Lehrkräfte - „Sicherheitstechnik mit digitalen Inhalten“ für die Sekundarstufe I

Die Unterrichtsmaterialien Sicherheitstechnik für die Sekundarstufe I erklären Fahrsicherheits- und Fahrerassistenzsysteme mit einfachen Mitteln und analoger Elektronik so, dass Schülerinnen und Schüler die Inhalte unter anderem selbstständig erarbeiten und nachvollziehen können.

Dieser Live-Webcast richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I.

Lassen Sie sich inspirieren: Im Theorieteil unseres Live-Webcasts erhalten Sie Einblicke in die Themen Sicherheitstechnik, Sensorik und Aktorik. Im Nachgang können Sie mit unseren Unterrichtsmaterialien oben genannte Themen, um Fahrsicherheits- und Fahrerassistenzsysteme vertiefen.

Experimentieren Sie selbst: Im Praxisteil werden Sie den Bausatz ”Lichtautomatik” entdecken und mit diesem experimentieren. Hier können Sie den Themen Elektrotechnik oder Elektronik auf den Grund gehen und im Nachgang sich sogar mit speicherprogrammierbaren Schaltungen beschäftigen. Unser Referent wird interaktiv für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen.

Wann: 30.03.2022* (Anmeldeschluss: 15.03.2022)
             31.03.2022* (Anmeldeschluss: 16.03.2022)
* o.g. Termine sind Einzeltermine und keine Terminserie

Uhrzeit: 14:00 –16:00 Uhr