23. SWE Ausbildungsmesse

Die 23. SWE Ausbildungsmesse findet von Mittwoch, den 28. September 2022 bis Freitag, den 30. September 2022 jeweils von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Atrium der Stadtwerke Erfurt Gruppe in der Magdeburger Allee 34, 99086 Erfurt als auch als Online-Messe statt.

Jugendliche ab Klassenstufe 8 finden hier umfangreiche Informationsmöglichkeiten zu den Ausbildungsberufen der Stadtwerke Erfurt Gruppe und zu den verschiedenen Ausbildungsbereichen weiterer Thüringer Unternehmen. Von Thüringer Fachhochschulen und Berufsakademien gibt es Wissenswertes aus erster Hand zu verschiedenen Studiengängen.

An zahlreichen Ständen und in der Fahrzeug- und Technikschau können Beispiele aus der berufspraktischen Ausbildung begutachtet werden. Wer will, kann seine praktischen Fähigkeiten u. a. beim Erstellen kleiner elektrischer Schaltungen, beim Löten oder Pikieren unter Beweis stellen. Auszubildende der beteiligten Unternehmen stehen den Schülern gern Rede und Antwort. Natürlich gibt es auch Informationen zu den späteren Einsatzgebieten nach Lehrabschluss.

Weitere Informationen finden Sie hier!