Genius Webcasts Nov./Dez. 2022

Fortbildungsangebot für Lehrkräfte

Vernetzte Welt – Mensch, Maschine, Interaktion mit digitalen Inhalten für die Sekundarstufe I

Was Sie im 2-stündigen Live-Webcast erwartet:

Einblicke in die Themen „Vernetzung in der modernen Welt“, „Grundlagen der Digitaltechnik“, „Internet der Dinge“ und „Moderne Mobilität“. Ziel der Inhalte ist es Schülerinnen und Schüler auf die zunehmend vernetzte Welt vorzubereiten und neben notwendigen technischen Kompetenzen auch gesellschaftliche Auswirkungen darzustellen.

Experimentieren Sie mit: Im Praxisteil werden wir den Bausatz ”Digitaltechnik” entdecken und mit diesem experimentieren. Der Experimentiersatz ermöglicht den Aufbau mehrerer elektronischer Schaltungen, mit denen sich ganz unterschiedliche Funktionen in einem Automobil steuern und regeln lassen.

Die theoretischen und praktischen Unterrichtsmaterialien, sowie die gesamte Online-Lehrerfortbildung ist kostenfrei.

Im Flyer finden Sie nochmals zusammengefasst alle wichtigen Informationen zur Fortbildung und den Link zur Online-Anmeldung. Bitte hier klicken!