Der persönliche Kontakt zählt: Berufs-Info-Markt in Jena bietet gute Chancen für den Karrierestart

Für künftige Schulabgängerinnen und Schulabgänger sowie deren Eltern präsentieren sich am 11. März 2023 auf dem Berufs-Info-Markt rund 90 Unternehmen der Wirtschaftsregion Jena und des Saale-Holzland-Kreises. Zusammen mit der Agentur für Arbeit Thüringen Ost lädt das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Jena/Saale-Holzland-Kreis zum 28. Mal in der Zeit von 10 bis 16 Uhr ins Jenaer Volkshaus ein, um über verschiedene Berufsbilder praxisbezogen zu informieren und Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten vorzustellen.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist, Schülerinnen und Schülern Einblicke in mehr als 200 Ausbildungsberufe oder duale Studienmöglichkeiten zu geben und die breite Palette von Chancen auf die berufliche Entwicklung aufzuzeigen. Neben Tipps zur Bewerbung gibt es viele Anschauungsmaterialien sowie den ein oder anderen Rat von Expertinnen und Experten aus der Praxis. Anfragen gern bitte per Mail an mail@berufs-info-markt.de.